Triathlon Live Talk: Zwei Rookies packen aus

Nächster Termin: …folgt…
Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch und Philosophieren? Das ist der Triathlon Live Talk. Gemeinsam mit Sören aka Der Sportsfreund (Blog / YouTube) ist gerade die erste Folge vom Stapel gelaufen. Uns hat es einen riesen Spaß gemacht, dass auf jeden Fall weiter folgen werden.

Um was geht es genau?

Wir suchen ein Thema raus das uns selbst gerade beschäftigt. Das könnte ein Talk über Material und Ausrüstung allgemein werden, über ergänzendes (Athletik-) Training die drei Teildisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, oder auch sonst alles rund um den Triathlon-Zirkus. Das zentrale Thema begleitet uns durch den Abend und wir tauschen uns dazu aus. Ergänzt wird das ganze durch dich als Zuschauer. Dein Input, deine Fragen ergänzen unsere Unterhaltung. So haben alle etwas davon und es wird eine runde Sache.

Wo findet der Triathlon Live Talk statt/wie kann ich zuschauen?

Wir beide pflegen jeweils unsere YouTube Kanäle auf denen wir die Talks wechselseitig als Live-Stream veröffentlichen. Finde dich einfach zum genannten Termin des nächsten Talks auf dem entsprechenden Kanal ein. Die Ankündigung des Streams ist auch schon vor dem Start zu sehen.

Wenn du einen Google/YouTube Account besitzt, kannst du dir sogar zusätzlich ganz bequem eine Erinnerung zum Start einrichten. Pünktlich wie angekündigt drücken wir dann auf das Knöpfchen und sind live und in Farbe zu sehen. Du bist herzlich eingeladen via Live-Chat deine Fragen und Anregungen mit uns zu teilen. Das macht das ganze gleich noch viel lebendiger und interessanter wenn noch weitere Meinungen zu den Themen ergänzt werden.

Die Ankündigung incl. dem Hinweis um was es in der nächsten Folge gehen wird, kannst du sowohl auf meiner (1kDingeGuru) oder Sörens Facebook Seite einsehen.

Welche Folgen/Themen gab es schon?

Gestartet sind wir mit der Disziplin mit der wohl viele Triathleten eine gewisse Hass-Liebe pflegen. Da wird auch schon mal gesagt: „…ich bin froh wenn das Schwimmen durch ist, dann fängt für mich der richtige Wettkampf an…“ Wie wir dazu stehen bzw. auch welche Profi-Tipps dir helfen auch im Wasser eine gute Figur zu machen, erfährst du in unserem ersten Triathlon-Live-Talk:

Hassdisziplin Schwimmen 🏊 – Tipps & Trainingshacks Wie du es lieben lernst

Booster Ernährung – Austausch zu Ernährungsformen

Sportverletzungen, Reha & unsere Erfahrungen – Was tun wenns nicht mehr läuft!?

Weitere Themen sind für die nächsten Triathlon Live-Talks geplant. Von unseren Ideen abgesehen, sind wir aber auch super gespannt was du a) von diesem Format hältst und b) du dir vielleicht auch noch an Themen wünschst die wir einmal aufgreifen sollten. Von daher bist du herzlich eingeladen in die Tasten zu hauen und uns am besten direkt hier unter dem Beitrag deine Themenvorschläge nennst. Gerne greifen wir diese auf und lassen es in die nächsten Talks mit einfließen.

Über den Autor

Arne

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz