About LifeSetter

Trendsetter? Nein, LifeSetter. Es geht nicht darum Trends zu setzen, sondern dein eigenes Leben aktiv zu gestalten. Reflektiere dein Tun und deine Ziele.

Warum du lifesetter.de bookmarken solltest

Wenn du den Weg hier her gefunden hast, ist dir „normal“ vermutlich nicht genug. Mir geht es ebenfalls so. Einfach nur vor mich hin leben ist mir ein graus. Ich bin übrigens Arne (etwas weiter unten erzähle ich dir mehr über mich). Vielleicht bist du auch von dem Schlag Mensch, der sich für unheimlich viele Dinge interessiert und immer wissbegierig ist.  Du strebst nach Selbstbestimmtheit und setzt dich für deine Freiheiten ein? Dann bist du hier auf jeden Fall richtig.

Ich freue mich wenn ich mit LifeSetter einen kleinen Beitrag leisten kann, dir Motivation und Inspiration für die Umsetzung deiner Ziele sein kann. Lese über Themen aus dem Alltag, von Selbstorganisation, Ernährungs- und Sportthemen. Neben diesen wäre da noch die Idee der räumlichen Unabhängigkeit aka Vanlife. Ein ausrangierter Transporter, eine gute Portion handwerkliches Geschick und schon kann die Reise beginnen.

Aktuell ist dies jedoch ein Gedanke… Apropos Gedanke, vielleicht kennst du dieses Zitat aus Inception: „Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören“. Ok, also das Zerstören lassen wir mal außen vor. Konzentrieren wir uns lieber auf das Aufbauen. Es geht um das streben nach persönlichen Zielen, generelle Zufriedenheit und die Realisierung deiner eigenen Lebensvision. Dieses passiert mal theoretisch, an anderer Stelle  sehr praktisch.

Du erkennst dich in diesen Gedanken wieder? Super, freut mich. Dann solltest du LifeSetter auf jeden Fall bookmarken und dich in meinen Verteiler eintragen. Keine Sorge, es gibt kein Spam, versprochen. Dafür nur ausgewählte Updates wenn es was neues gibt was dich interessieren wird.


Bekannt aus…

..Funk und Fernsehen. So heißt es doch immer. Tatsächlich hatte ich bereits häufiger die Gelegenheit, mich medial zu äußern. Egal ob in Vorträgen an Hochschulen, Workshops oder eben TV oder Radiointerviews.

Wer schreibt hier

Arne TensfeldtVielseitigkeit ist bei mir Programm. Ich mag es mich tief in ein spezielles Thema zu vergraben aber genauso gerne oder vielleicht noch mehr mag ich es einfach immer neue Dinge kennenzulernen. Ich habe Freude daran neue interessante Menschen in meinem Umfeld zu treffen. Wunderbar kann ich mich für allerlei neue Aktivitäten begeistern.

„Kann man nicht“ oder „Geht nicht“ sind Aussagen die ich gar nicht mag. Ich leben mit einem Mindset in dem es nur Aussagen á la „Wie kann ich?“ oder „Was muss ich tun damit es geht?“ gibt. Alles andere ist mir persönlich ein Graus.

Diese Einstellung gepaart mit einer extra Portion Begeisterung für immer neue Dinge ist der Nährboden dieser Seite sowie meinem YouTube Kanal. Ich lade dich herzlich ein, ein Teil dieser bunten Reise zu sein.

Beste Grüße,
Arne