LifeSetter Einstieg

Was ist LifeSetter und worum geht es hier?

  • Den für dich passenden Bus finden.
  • Deinen individuellen Campervan ausbauen.
  • (In Teilzeit) das Van Life genießen #weekendvanlife.
  •  Sich sportlich fit halten.
  • Vieles probieren und das eigene Tun reflektieren

Kaufe dir einen Van, baue ihn nach deinen ganz persönlichen Vorstellung zum Camper um. Das dauerhafte Leben im eigenen Campingbus aka #vanlife lockt mit schier grenzenloser Freiheit. In der Praxis sieht das Lebenskonzept „ich bin dann mal weg..“ anders aus. Familie, Job und sonstige „Verpflichtungen“ erfordern zumindest zweitweise die räumliche nähe zum festen Zuhause.

Warum nicht das beste aus beiden Welten vereinen?

Ich mag meinen Job. Neben der Tatsache das mir (zumindest meistens 😉 gefällt was ich tue, finanziert er mir meinen Lebensunterhalt. Die Aussage „Zeit gegen Geld tauschen“ ist also zu hart. Zeitgleich neide ich meinen Eltern (inzwischen Rentner) maximale Freiheit die sie sich ihr Leben lang erarbeitet haben.

Ich freue mich wenn ich mit LifeSetter einen kleinen Beitrag leisten kann, dir Motivation und Inspiration für die Umsetzung deiner Ziele sein kann. Lese über Themen aus dem (part-time) Van Life Alltag etwas Selbstorganisation, Ernährungs- und Sportthemen.

Sport, Ernährung und Vanlife? Schräge Kombi? Ich denke nicht. Für mich ist Training der Schlüssel für die dazu passende Ernährung und umgekehrt. Beides bedingt sich positiv (als auch negativ) gegenseitig. Mein Herz schlägt primär für den Individualsport. Mit Mannschaftssportarten kann ich mich nicht so gut anfreunden. Das liegt großteils wohl an der Freiheit die ich in der Umsetzung meines Sports suche. Übertragen lässt sich dies auch auf das „Vanlife-Prinzip“. Die Möglichkeit frei und unbestimmt leben zu können. Die Welt entdecken und bereisen zu können ganz so wie es einem in den Sinn kommt.

Du erkennst dich in diesen Gedanken wieder? Super, freut mich. Dann solltest du LifeSetter auf jeden Fall bookmarken und dich in meinen Verteiler eintragen. Keine Sorge, es gibt kein Spam, versprochen. Dafür nur ausgewählte Updates wenn es was neues gibt was dich interessieren wird.


 

Wer schreibt hier

wohnmobil-ausbauen-spintervan-conversion-sprinter-lifesetter

Moin ich bin Arne! 

mit dem Kauf eines ´98 iger MB Sprinter beginnt eine wunderbare Reise. Aus einem alten Werkstattwagen baue ich mir meinen kleinen Traum-Camper. 

Vielseitigkeit ist bei mir Programm. Ich mag es mich tief in ein spezielles Thema zu vergraben aber genauso gerne oder vielleicht noch mehr mag ich es einfach immer neue Dinge kennenzulernen. Ich habe Freude daran neue interessante Menschen in meinem Umfeld zu treffen. Wunderbar kann ich mich für allerlei neue Aktivitäten begeistern.

„Kann man nicht“ oder „Geht nicht“ sind Aussagen die ich gar nicht mag. Ich leben mit einem Mindset in dem es nur Aussagen á la „Wie kann ich?“ oder „Was muss ich tun damit es geht?“ gibt. Alles andere ist mir persönlich ein Graus.

Diese Einstellung gepaart mit einer extra Portion Begeisterung für immer neue Dinge ist der Nährboden dieser Seite sowie meinem YouTube Kanal. Ich lade dich herzlich ein, ein Teil dieser bunten Reise zu sein.

Beste Grüße,
Arne